Sonntag, 26. Februar 2012

Kaum hat der Weihnachtsmann seine Koffer gepackt...

... steht auch schon der Osterhase wieder in den Startlöchern.



Am meisten an Ostern liebe ich das Eierfärben.
Es ist ja nicht so, dass man sich nur zwischen rot, grün, blau und geld entscheiden kann. 

Ein einfaches Ei kann man auf so viele verschiedene Arten verschönern. Schaut mal:

 
Welche gefallen euch am besten? Ich finde die Metallic-Eier ja am edelsten. Ich glaube so werde ich es dieses Jahr auch machen.

Wie geht es in eurer Familie zu Ostern zu? Habt ihr bestimmte "Familienbräuche"? Schmückt ihr die Wohnung etwas oder ist es bei euch ein Tag wie jeder andere?

Wir Frühstücken immer zusammen. Danach werden die Osternester gesucht (und hoffentlich auch alle gefunden). Da haben natürlich die Kleinen den größten Spaß dran. Später spielen wir dann noch ein Spiel, das sich "Eierschippeln" nennt. Hier gehen wir alle richtung Felder spazieren und dann werden die Eier den Hang hinunter geschippelt. Welches Ei am weitesten kommt hat gewonnen. Der jenige, dessen Ei den kleinsten Weg zurück gelegt hat, der muss einen kurzen trinken. Je später der Nachmittag, desto schwerer wird das ganze dann wie ihr euch vorstellen könnt. :-D 




Aber der Grundgedanke an der ganzen Sache ist, dass endlich mal wieder alle zusammen sind.  Generell ist mir Weihnachten trotzdem lieber als Ostern, weil ich die Weihnachtszeit irgendwie besinnlicher finde. 

Wie seht ihr das? Seit ihr eher Weihnachtsmännchen oder Osterhäschen? =)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen