Donnerstag, 23. Februar 2012

Die Schattenseiten des Winterwonderland...

... rissige Lippen, raue Hände, spröde Nagelhaut, ja leider bringt auch das die Kälte des Winters mit sich.
Und das sieht nicht nur unschön aus, das fühlt sich auch unangenehm an!

Das kennt ihr sicher auch. Mich macht das immer wahnsinnig. Ich neige so schon zu trockener Haut und die kalten Temperaturen tragen da noch den Rest dazu.

Besondere Probleme habe ich immer mit spröden, rissigen Lippen. Und da ich so ein "Piddelhannes" bin kann ich die Finger nicht davon lassen und versuche dann immer die trockene Haut abzuziehen. Das ist natürlich ein absolutes NO-GO.

Eine Kollegin hat mir jetzt Augen- und Nasensalbe von Bepanthen empfohlen. Ich bin zwar noch etwas skeptisch, warum ich mir Nasensalbe auf die Lippen schmieren sollte, aber ich werde es wohl mal testen. 

Habt ihr noch irgendwelche Wunderwaffen oder Hausmittelchen?

Wer diesen Hautirritationen entgegenwirken und vorbeugen will, kann das schon mit kleinen Mitteln tun.
Eine Handcreme ist ja sowieso ein "must have" in jeder Handtasche. 

Auf dieser Seite findet ihr aber auch noch zahlreiche Schminktipps, Produktinfos und Beautynews, also reinschauen und stöbern lohnt sich!



Das hier sind übrigens meine Winterhelfer:


Blistex gegen spröde Lippen



 Und Eucerin Handcreme, eine wahre Wunderwaffe im Kampf gegen raue Hände



1 Kommentar:

  1. Hallo liebe Sina! :D
    Bin so eben auf deinen Blog gestoßen und da hier noch niemand antwortete wollte ich das tun. :)
    Diese Bepanthen Augen und Nasensalbe hilft, weil Panthenol bzw. Dexpanthenol drin ist. Das regt die Zellproliferation an und führt somit zur schnelleren Wundheilung. Es gibts aber auch direkt von Bepanthen/Bepanthol Lippencremes bzw Stifte ;)
    Ich persönlich nutze als Handcreme die von Neutrogena..so ein Konzentrat.

    Als kleinen Tipp kann ich dir raten das du grad in den kalten Wintermonaten, und dieses Jahr war es verdammt kalt, Produkte bevorzugst die kein Wasser drin haben. Grad bei der Lippenpflege dann eher einen Stift für unterwegs. Und wenn deine Hände so arg rau sind kannst du die ja mal über Nacht richtig schön mit Melkfett eincremen und dann Baumwollhandschuhe anziehen.

    So ich hoffe der Beitrag meinerseits ist dir eine kleine Hilfe :)
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen