Sonntag, 26. Februar 2012

Haar-Glanz-Kur rucki zucki Selbstbemacht...

... ich bekenne mich Schuldig. Ich bin eine von den Mädels die ihren Haaren ständig unmögliches zumuten. 

Zum einen weil ich kaum einen Tag auf mein Glätteisen verzichten möchte, zum anderen weil ich mich gerne mal umentscheide was meine Haarfarbe betrifft. Oft liegen nur wenige Wochen zwischen Blond und Dunkelbraun...
Natürlich bleibt das nicht ohne Folgen.

Wie könnte es anders sein, meine Haare sind ständig glanzlos, spröde und voller Spliss. Im Drogeriemarkt gibt es natürlich zahlreiche Mittel die Abhilfe versprechen. Aber man kann schon einiges mit den einfachsten Lebensmitteln erreichen. Eine DIY-Haarkur quasi! :-)




Alles was ihr benötigt sind: 
  • 1 Löffel Honig 
  • 2 Eier 
  • 1 Löffel Milch


Das ganze müsst ihr dann nur noch  mixen, in eurem Haar verteilen, einmassieren und 7 Minuten einwirken lassen. 





Dann noch die Haare ganz gründlich ausspülen und wie gewohnt frisieren.




Ihr seht, das ist kein Hexenwerk und es kann wirklich jeder. Danach glänzen die Haare wieder und sehen zumindest etwas gesünder aus. Kennt ihr auch solche Hausmittelchen?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen