Samstag, 7. April 2012

Die Urlaubssaison ist eröffnet...

... Sommer, Sonne, Meer, Strand, einfach Erholung pur. Das ist es was für mich einen tollen Urlaub ausmacht. Eine andere Kultur kennenlernen und fast schon etwas in eine andere Welt, fern von der Arbeit und dem Alltag flüchten. Hinein in den Flieger und Tschüss zum Alltag sagen! Besonders jetzt im Examens-Stress sehne ich mich sehr nach einer Runde abschalten.



Besonders reizen würde mich Ägypten. In Luxor das Land der Könige entdecken, die Sphinx bewundern und sich in eine andere Zeit versetzen lassen. Ist nicht auch der Berg Sinai in Ägypten? Den müsste ich ja dann auch Besuchen, wenn er schon fast meinen Namen trägt! :-)


Für mich macht einen Urlaub einfach aus entspannen zu können und eine andere Kultur kennen zu lernen. An Orten wie dem Ballermann wäre ich völlig fehl am platz. Das ist für mich kein Urlaub. Um Party zu machen steige ich nicht in den Flieger, sondern ins nächste Taxi und fahre in die Disco. Ich möchte von einem anderen Land mehr kennenlernen als Barkeeper und Landestypische-Kopfschmerztabletten für den Kater danach.

Wie seht ihr das? Was macht für euch einen Urlaub aus? Und für welches Land würdet ihr sofort eure Koffer packen?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen