Donnerstag, 8. März 2012

♪ Rote Lippen soll man küssen, denn zum küssen sind sie da ...

... so schaut's aus Mädels!  :-)

Aber nicht nur rote Lippen gehören geküsst! Auch rosane, pinke, ach was rede ich, einfach all die schönen gepflegten Lippen.

Was ist euer Lieblingslippenstift? Welche farben habt ihr besonders gern - lieber auffällig in einem satten Rotton oder haltet ihr eure Lippen im Nudelook? Und worauf legt ihr wert bei der Auswahl eures Lippenstiftes?



Ich finde rote Lippen ja wunderschön, aber mir steht es einfach nicht, ich sehe dann immer aus wie ein Clown. Deswegen benutze ich meist dezente Farben. Ich finde es wichtig, dass man nicht so eine dicke Schicht Lippenstift sieht.

Ich war so angetan von diesem Lipmarker von Maybeline, weil man wirklich nur die Farbe sieht und nicht, dass man etwas auf den Lippen hat. Aber leider sah mein Wunschfarbton auf meinen Lippen irgendwie total dunkel aus. Eher braun als rosé...

Naja jetzt benutze ich meist die Lippenstifte von Catrice und P2. Die von Essence sagen mir nicht so sehr zu. Und für viele anderen Marken bin ich zu geizig.

Aber nur zarte, gesunde Lippen können mit einer schönen Farbe strahlen. Deswegen ist auch die Lippenpflege sehr wichtig,

Wie Pflegt ihr eure Lippen? Ich habe ja bereits gepostet, dass mir die Nasensalbe von Bepanthen empfohlen wurde und die benutzte ich nun fleißig. Das hat mir auch super geholfen. Ich merke richtig, dass die Haut nicht mehr so spannt.

Außerdem wirken die Produkte von Blistex bei mir recht gut. Achja und Kaufmanns Kindercreme ist wirklich spitze.

Aber auch viele Dinge, die man im Haushalt hat können wahre Wunder bewirken. Auch hier ist es wieder der Honig der super Hilft. und mit einfachem Zucker kann man sich ein tolles peeling selbst machen.

Habt ihr irgendwelche Hausmittelchen für eine gute Lippenpflege? Oder welche Produkte verwendet ihr?

4 Kommentare:

  1. Ich trage relativ selten Lippenstift. Hauptsächlich weils nicht kussfreundlich ist (und die kussfesten sind mir dann wieder ZU beständig, ich hab mal einen drei Tage nicht ganz abgekriegt).
    Mein Freund stört sich schon an dem "schmierigen" von Lippenpflege :P
    Also ich trag nicht oft welchen,aber wenn dann ROT :) Als Pflege hab ich einen Kakaobutterstift ausm Bodyshop, einen Olivenöl-Minze, ich müsste das Bett verlassen um nach der Marke zu gucken, aber es gibt ihn für 2,50 in der Apotheke uuund einen von Sheep World mit für eine nicht-kosmetik-marke erstaunlich guten Inhaltsstoffen der nach Bratapfel duftet.

    Ich bin neu hier und werd in nächster Zeit immer mal in deinen Blog schauen :)

    lg Lilli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Von dem Kakaobutter-Pflegestift schwärmen so viele Mädels, ich glaube den sollte ich mir auch mal zulegen! =)

      Löschen
    2. Der ist auch gut finde ich. Vor allem wenn man auf Inhaltsstoffe achtet. aber er kostet eben auch 6 Euro :P

      Löschen
    3. Ja, 6 Euro ist ein stolzer Preis, für einen Lippenpflegestift. Allerdings finde ich, dass die Produkte vom Body Shop auch sehr ergiebig sind. Ich hatte häufig die Himbeer-Bodybutter. Die hat so gut gerochen und auch immer recht lange gehalten, weil man nur wenig davon benutzen musste. Leider finde ich die schon seit Monaten nicht mehr im Sortiment! :-(

      Löschen